Im Portrait

Im Portrait: Kinderarztpraxis Dr. Beck

WER ICH BIN

Nach dem Studium der Medizin an der Universität Marburg und meiner Assistenzarzt-Zeit an der Universitätkinderklinik Köln ging ich bis 2002 im Rahmen meiner Doktorarbeit in der Transfusionsmedizin Mannheim der Frage nach, wie man am besten Kinder mit Nabelschnurblutstammzellen behandeln kann.

Anschließend lernte ich in der Onkologie der Universitätskinderklinik Heidelberg bösartige Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen zu erkennen und zu behandeln. Hier lernte ich auch meine Frau Astrid kennen, die mich seit der Übernahme der Kinderarztpraxis in Schriesheim 2011 tatkräftig unterstützt. Zusammen haben wir drei Kinder.


WAS ICH FÜR SIE TUN KANN

Ich biete die komplette kinder- und jugendärztliche Versorgung inklusive aller Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an. Zusätzlich kann ich durch meine langjährige Tätigkeit in der Onkologie und Immunologie bei Erkrankungen auf diesem Gebiet beraten und entsprechende Nachsorgeuntersuchungen anbieten. Nach entsprechenden Fortbildungen biete ich eine reisemedizinische Beratung an und bin als Gelbfieberimpfstelle zugelassen. Weitere Leistungen umfassen die Ultraschalldiagnostik der Säuglingshüfte, Seh- und Hörteste, das Amblyopiescreening bei Kleinkindern, Allergiediagnostik und Hyposensibilisierungsbehandlung. Bei Bedarf führe ich Hausbesuche durch. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein besuche ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen.


WELCHE PERSPEKTIVEN DAS DOK:TOR BIETET

Im DOK:TOR freue ich mich auf moderne freundliche Praxisräume, in denen sich Patienten und Eltern wohlfühlen, sowie auf eine freundliche und kollegiale Zusammenarbeit aller beteiligten Fachdisziplinen und Therapeuten. Das bedeutet für alle kurze Wege und bessere Abstimmungsmöglichkeiten. Denn eines steht klar im Mittelpunkt: das Wohl der kleinen und großen Patienten. Ich freue mich auf alle ab Oktober 2016!

Dr. Christian Beck



Dr. med. Christian Beck
Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Schwerpunkt pädiatrische Onkologie und Hämatologie

Römerstraße 2
69198 Schriesheim
Telefon 06203 61211
www.kinderarzt-schriesheim.de
praxis@kinderarzt-schriesheim.de