DAS DOK:TOR ist weit mehr als nur ein gemeinsames Dach für 12 Praxen von Ärzten und Therapeuten. DAS DOK:TOR vereint das Können vieler Spezialisten und verzahnt unterschiedliche Leistungen und Angebote zu einem Behandlungsbündel, das individuell auf Sie abgestimmt ist.
DAS DOK:TOR ist ein Bekenntnis zu Schriesheim
Sie kennen die Meldungen: Immer mehr Praxen schließen. Wenigstens für alle Schriesheimerinnen und Schriesheimer können wir Entwarnung geben: DAS DOK:TOR ist ein klares Signal, dass Sie sich auch in Zukunft keine Sorgen um die medizinische Versorgung in Ihrer Stadt machen müssen. Wir bauen, um zu bleiben.
DAS DOK:TOR verkürzt die Wege
Mal angenommen, Sie „haben Rücken“. Selbst wenn nichts Dramatisches dahintersteckt, ist es mit der Konsultation einer einzigen Praxis selten getan. Beispielsweise zwei Ärzte, dazu noch ein Therapeut und die Apotheke, schon sind es vier Anlaufstellen. DAS DOK:TOR könnte Ihre Gelegenheit sein, alles auf einmal zu erreichen: eine Adresse, eine Tiefgarage, eine Straßenbahnhaltestelle.
DAS DOK:TOR tut auch Ihrem Kalender gut
Ärztliches Beratungsgespräch, Physiotherapie, Nachuntersuchung: Ein gemeinsames Terminmanagement macht es leichter, Ihre Behandlungen in verschiedenen Praxen aufeinander abzustimmen und zu bündeln. Sie müssen nur einmal vorbeikommen und haben im Haus kürzestmögliche Wartezeiten. Und auch dafür hat DAS DOK:TOR eine Idee: Wie wäre es mit einem Espresso im DOK:CAFE Ferrario bei uns im Haus?
DAS DOK:TOR ist auch mal länger für Sie da
Bereitschaftsdienste und Vertretungen lassen sich unter einem gemeinsamen Dach leichter organisieren als bei verteilten Praxen. Das heißt für Sie: Wenn Sie außerhalb der üblichen Sprechzeiten ärztliche Hilfe brauchen, ist und bleibt DAS DOK:TOR mit großer Wahrscheinlichkeit Ihre Anlaufstelle.
DAS DOK:TOR ist mehr als die Summe vieler Spezialisten
Je mehr Praxen sich um Ihr Wohl kümmern, desto wichtiger ist die Kommunikation untereinander. DAS DOK:TOR ersetzt dabei Telefonate und E-Mails entfernter Kollegen durch das persönliche Gespräch. Gemeinsam am Tisch schauen Hausarzt, Spezialist und Therapeut aufs Röntgenbild, besprechen Heilpläne und behalten die Genesungsfortschritte im Auge. Vor allem vermeiden wir unnötige Mehrfachuntersuchungen. Das spart Zeit und Geld.
DAS DOK:TOR erhöht die Qualität der Behandlung
Hochmoderne Medizintechnik ist ein Segen, besonders in der Diagnostik: Krankheitsursachen werden schneller erkannt und präziser eingegrenzt. Statt nur Symptome zu kurieren, kann der Arzt das Übel an der Wurzel packen. Doch erstklassige Geräte haben ihren Preis. Einzelpraxen stoßen da schnell an ihre Grenzen. Tun sich dagegen mehrere Praxen zusammen, werden Anschaffungen möglich, die vorher undenkbar waren. Auch dafür eröffnet DAS DOK:TOR neue Perspektiven.
DAS DOK:TOR macht gute Ärzte und Therapeuten noch besser
Gewissenhafte Ärzte und Therapeuten besuchen regelmäßig Schulungen, damit ihre Patienten unmittelbar vom medizinischen Fortschritt profitieren. DAS DOK:TOR setzt auch dafür in Schriesheim neue Maßstäbe. Ein eigener Vortragsraum im Haus steht für gemeinsame Schulungen bereit: Statt dass viele Zuhörer zu einem Referenten fahren, kommen die Dozenten zu uns. Das spart Zeit und macht deshalb kürzere Intervalle und intensivere Veranstaltungen möglich.